Falls die Haltung einer Art bei einer bereits erfolgten Eintragung beendet wurde, dann bitte hier eintragen, damit die Eintragung gelöscht werden kann.
Sobald die Meldung berücksichtigt wurde, wird sie gelöscht. Jedoch fließen die Informationen in die Datenbank der beendeten Haltungen ein: http://93328.homepagemodules.de
Ich bin ziemlich sicher dass Usti seine letzte haubenlanguren (Trachypithecus Cristatus) nach england geschickt hat weil ihrer mann tot ist und es jetzt nur noch eine gibt. Kann jemand dass bestätigen?
Nog etwas: Bei meinem letzten besuch am Apenheul (Niederlande) werden die Zweifarbtamarin oder mantelaffchen hinter die kulissen gehalten...
Das kann ich nicht bestätigen. Usti hat immer noch 0,2 Trachypithecus cristatus. Man wollte beide Weibchen nach Colchester schicken, aber weil sie selbst jetzt keinen Mann haben (nur 0,3), und die Aussichten einen zu importieren fast Null sind, war der Transport nicht verwirklicht. Der Art wird hochwarscheinlich (mindestens in Europa) in wenigen Jahren zum Aussterben verurteilt.
Die Haltung von Schlankloris in Saarbrücken wurde beendet, ebenso die Haltung von Nubischen Steinböcken in München sowie die Haltung von Blessböcken und Warzenschweinen in Stuttgart.Ich glaube, das auch Dresden keine Schabrackentapire mehr hält.
Bei meinem letzten Besuch im Tierpark Berlin am 04.Juli 2008 sah ich keine Syrischen Klippschliefer mehr und sie waren auch nicht mehr ausgeschildert. Die Anlage war mit Buschschliefern besetzt.